Andreas-Kulturtage Programm

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

das langersehnte Programm der Andreas-Kulturtage 2017 ist da!

Die Kulturtage sollen den künstlerisch aktiven Schülerinnen und Schülern einen Rahmen bieten, um ihre Arbeitsergebnisse der Schulöffentlichkeit zu präsentieren. So finden in diesem Zeitraum alle Aufführungen der Kurse „Darstellendes Spiel“ statt, mit kleinen Flurkonzerten belebt der Fachbereich Musik an jedem Dienstag und Freitag unsere große Pause, mit einer Ausstellung präsentieren sich die Leistungskurse und der Zusatzkurs Kunst des 12. Jahrgangs mit ihren Arbeiten und die Lesewettbewerbe aller Klassen werden ausgetragen. Darüber hinaus möchten wir das vielfältige kulturelle Angebot unserer Stadt nutzen und mit allen Interessierten in Workshops auch selbst künstlerisch tätig werden.

Wir wünschen allen beschwingte Kulturtage mit vielen anregenden visuellen und akustischen Eindrücken.
Die Fachbereiche Kunst, Musik, Darstellendes Spiel und Deutsch sowie Religion und die Kindernothelfer