Das war der Sponsorenlauf 2017

Pünktlich zu den ersten sommerlich warmen Tagen fand am Donnerstag, 18. Mai der vierte Sponsorenlauf unserer Schule statt. 93 Läuferinnen und Läufer und zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer kamen vorbei, um zu laufen, zu spenden, zu helfen und natürlich in Erinnerungen an die gemeinsame Zeit zu schwelgen. Die meisten Läuferinnen und Läufer kamen aus dem 8. Jahrgang. Auf der etwas kürzeren Runde liefen 30 Kinder mehr als 50 Runden, darunter Mio, Gill, Lola und Matti aus der 5.1!

Die diesjährigen Rekorde sind 66 Runden von Lindita (7.1) und 79 Runden von Leon (8.4) Herzlichen Glückwunsch!

Bereits am Donnerstag wurden 1500 € für die geplanten Lounge-Ecken gespendet.

Wer seinen noch Beitrag leisten möchte, kann dies freitags in der zweiten Pause im Schulbüro oder per Überweisung an den Förderverein machen.

Die Indoors-AG sucht weiterhin noch Eltern, die bei der technischen Umsetzung ihrer Ideen helfen können; ein erster Kontakt wurde bereits beim Lauf geknüpft.

Wir bedanken uns bei unserem Essensanbieter Menüpartner für die Spende von Bratwürsten und Ketchup und bei allen Mitgliedern des Fördervereins, die mit Spenden von Obst, Getränken und Brötchen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!