16 Jahre Berliner Netzwerk-Schulen

Seit 16 Jahren existiert das Netzwerk „mathematisch-naturwissenschaftlich profilierte Schulen“. Das A-Gym ist eines der Gründungsmitglieder. Um dieses Jubiläum zu feiern, lud die Humboldt-Uni am 27.09. Lehrkräfte und Schüler_innen der fünf Netzwerkschulen in das Planetarium ein.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten von der Instrumental-AG des A-Gym unter der Leitung von Frau Schäfer. Aber warum werden 16 Jahre gefeiert? Sie ist eine außergewöhnliche Zahl! Nur für die 16 lassen sich zwei reelle Zahlen a und b finden, so dass ab = ba gilt. Es folgten fachliche und musische Beiträge der Schulen. Höhepunkt war die Enthüllung des neuen Logos. Nach kurzer Pause zeigte das Planetarium noch ihre Show „Order & Chaos“.

Wir bedanken uns bei der Humboldt-Uni für die schöne und interessante Feierlichkeit und freuen uns auf weitere 16 Jahre! Ein Dank geht auch unseren Förderverein, der das Catering finanziell unterstützt hat.