Andreas-Kulturtage 2018

Zum dritten Mal haben die Andreas-Kulturtage mit einem bunten Angebot zum Entdecken und Ausprobieren eingeladen. Mehr als 250 Schülerinnen, Schüler haben die vielfältigen Kulturevents besucht. Es wurde gezeichnet, getrommelt, genäht, mit Schokolade gemalt und gestaunt. Bei Museums- und Konzertbesuchen haben sich Augen, Ohren und neue Horizonte geöffnet. In den Pausen füllten sich die Korridore, um den Darbietungen bei den Flurkonzerten zu lauschen. Die Schule wurde bis in den späten Abend hinein zum Ort der Kunst mit der Vernissage (Ausstellungseröffnung) der Kunst-Leistungskurse, dem Lesewettbewerb sowie den Aufführungen des Faches Darstellendes Spiel. Zum ersten Mal wurden Veranstaltungen auch durch Eltern angeboten. So konnte man zaubern lernen und hinter den sonst verborgenen Kulissen im Schloss Köpenick auf die Arbeit eines Restaurators blicken. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Andreas-Kulturtage auch dieses Jahr für Spaß und Kulturbegeisterung sorgen konnten!

Fr. Hees