Latein

Die AG Latein steht allen Schüler*Innen offen, die entweder einen Ansprechpartner suchen, um konkrete  Fragen klären zu können,  oder die einfach zusätzlich üben wollen, damit es in der nächsten Arbeit besser klappt. Auch angehende Abiturienten, die Latein als Prüfungsfach gewählt haben,  können kommen und  Übungsklausuren besprechen.

Die AG wird im Augenblick von Herrn Rudolph geleitet, die Vertretung wird immer von einer Kollegin oder einem Kollegen unserer Schule übernommen.

Aber Achtung: Eine AG kann notwendige eigene Lernleistungen  nicht ersetzen. Vokabeln und Basisgrammatik muss man auswendig lernen. In der AG kann man lernen, nach welchen Regeln die Sätze gebildet werden und wie man lateinische Sätze geschickt entschlüsselt. Das Erkennen von Formen und Vokabeln funktioniert dabei aber nur, wenn sie bereits wenigstens einmal gründlich gelernt wurden.

Wo: H003

Wann: mittwochs, 5. Block (ab 15:30 Uhr)

Wer (Schüler*innen): alle Schüler*innen

Wer (Lehrer): Hr. Rudolph