Essensangebot

Seit dem Schuljahr 2013/14 übernimmt der Caterer „Menüpartner GmbH“ gemeinsam die Essensversorgung am Andreas-Gymnasium.Die Speisen werden durch die Firma Menüpartner GmbH mit Gargeräten und Kombidämpfern vor Ort zubereitet und dann ausgegeben. Die entsprechenden Umbauten werden zu Beginn der Sommerferien durchgeführt. Die Fleisch- und Gemüsespeisen werden als Convenience-Produkte in gar- und regenerierfertiger Form als Kühl- oder Tiefkühlkost von unterschiedlichen Produzenten bezogen, die entsprechend zertifiziert sind, u.a. mit Apetitoprodukten. Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Salate und Desserts werden vor Ort frisch zubereitet. Durch diese Art der Zubereitung entfallen die in letzter Zeit immer wieder zu recht bemängelten langen Standzeiten des angelieferten Essens.

Es werden täglich basierend auf den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zwei verschiedene Menüs angeboten. Wöchentlich wird neben den Fleischgerichten eine Auswahl von: zwei bis vier Fischgerichten, einem Seefisch-Gericht, fünf vegetarischen Gerichten und ein bis zwei Eintopfgerichten garantiert. Ein großer Salatteller wird täglich angeboten. Das Bestell- und Abrechnungssystem ist internetgestützt, ermöglicht eine Bezahlung durch Lastschrifteinzug und erlaubt eine flexible tägliche Zu- und Abbestellung bis 8.30 Uhr über das Internet und eine Hotline.

Information für das Schuljahr 2020/21:

Aktueller Essensplan und Anmeldung: