Andreas-Revue

Jedes Jahr findet im März als Teil während der Kulturtage die Andreas-Revue, der musikalische Höhepunkt des Schuljahres, statt. Um die 70 mitwirkende Schüler:innen, vom 5. bis zum 12. Jahrgang, treten in der Aula auf und präsentieren ihre musikalischen Talente.

Die Bandbreite ist sehr abwechslungsreich und reicht von Solo- und Chorgesang, Schauspiel und Tanz bis hin zu virtuosem Klavier-, Violinen- und Gitarrenspiel. Auch können die Bands der Schule ihre Fähigkeiten zeigen, denn unser Schwerpunkt liegt auf der Ensemblearbeit. Auf einer Probenfahrt der Ensembles alljährlich im Dezember bereiten wir das große Event vor.

Das jahrgangsübergreifende Musizieren macht das Musikevent zu etwas ganz Besonderem!

(FB Musik)