Austausch in der Aula beim Berufe-Speeddating

Am 25. Januar 2023 trafen 45 Expert*innen aus Hochschulen, Unternehmen und Verbänden auf unseren neunten Jahrgang beim Berufe-Speeddating. Im Dreiminutentakt wurde über eine Vielzahl an Berufen, Ausbildungen sowie Studiengängen informiert, Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.

Unter den Expert*innen waren einige ehemalige Andreaner*innen, die u.a. über die dualen Studiengänge angewandte Hebammenwissenschaft, Informatik oder Maschinenbau, aber auch Business Administration erzählten.

Doch auch Vertreter*innen von Vattenfall, Volkswagen Software Innovation, Lidl, deutscher Bahn, Berliner Wasserbetrieben, Amtsgericht Kreuzberg, Charité, Berliner Polizei uvm. sowie Hochschulen wie die Berliner Hochschule für Technik und die Hochschule für Technik und Wirtschaft waren präsent. Organisiert wurde die Veranstaltung nun zum zweiten Mal in Präsenz durch die BSO-Koordinatorin Frau Kleinhans im Rahmen des StArt-Unterrichts.

(Fr. Kleinhans, BSO-Koordinatorin)