Von Schülerideen zu Zukunftsvisionen – 15 Jahre Business@school“
Zum 15-jährigen Jubiläum von Business@school am Andreas-Gymnasium fand – wie jedes Jahr – ein spannendes Pitchevent statt, diesmal jedoch direkt an unserer Schule. Am Dienstag, den 06.05.2025, präsentierten unsere mutigen Elftklässler*innen ihre einzigartigen Ideen vor einer Jury.

Mit viel Engagement und Kreativität arbeiteten die Schülerinnen und Schüler monatelang an ihren Projekten. Höhepunkt des Abends war die Vorstellung der besten Idee: ModCase – eine modulare Federtasche, die Funktionalität und Design vereint. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der professionellen Präsentation und dem unternehmerischen Denken aller Teams.
Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Einblicke in die Welt des Unternehmertums, sondern stärkte auch Teamgeist und Selbstbewusstsein. Besonders stolz sind wir auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler – und natürlich auf die Projektleitung an unserer Schule, Heern Mees. Außerdem möchten wir Frau Götze und ihrer Klasse 10.1 danken, die für eine sehr beeindruckende Bewirtschaftung gesorgt haben.

Das Event war ein unterhaltsamer, informativer und kreativer Abend und bildete einen würdigen Abschluss der diesjährigen Pitches auf Bundesebene. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit der Bildungsinitiative der Boston Consulting Group – und auf viele weitere kreative Ideen unserer Teams!
(Justus Z., Q2)