AG Klima

Warum gibt es uns?

Entstanden sind wir aus einem SV-Projekt, das sich für mehr Klimabildung am Andreas-Gymnasium einsetzen möchte. Laut einer Umfrage wünschen sich 88 % der Schüler:innen unserer Schule mehr Klimabildung im Unterricht.

Was haben wir bereits erlebt und erreicht?
AG-Stand am Tag der offenen Tür

– schulinterne Curricula überarbeitet und meh Bezüge zum Klimawandel hergestellt

– Teilnahme an der Gletscherexkursion in die Alpen

– kreative Seminargestaltung für den Andreas-Tag zum Traum von einer klimagerechten Schule

– Besuch der Klimamonologe im Heimathafen Neukölln

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen mehr über den Klimawandel lernen und unseren ökologischen Handabdruck vergrößern, indem wir an unserer Schule aktiv werden, uns über die Klimakrise informieren und ein Verständnis für die Bedeutung von Nachhaltigkeit schaffen.

Über Ausflüge und Aktionen erfahrt ihr mehr über unseren Instagram-Account: klim.agym

Kommt vorbei, um uns zu unterstützen!

Wann: mittwochs, 5. Block (15:30 Uhr – 17:00 Uhr)

Wo: H005

Wer: alle interessierten Schüler*innen des Andreas Gymnasiums