Information zum Andreas Tag 2021

Liebe Schüler*innen,

auch in diesem Jahr soll wieder der Andreas Tag stattfinden – ein Tag von Schüler*innen für Schüler*innen. Das Thema, „Zukunft“, habt ihr letztes Jahr mit großer Mehrheit gewählt. Es ist nun an euch, euch in Kleingruppen (2-4 Personen) zusammenzuschließen und ein Seminar zum Thema Zukunft anzubieten. Sucht euch hierfür dann bitte eine betreuende Lehrkraft, die euch bei der Planung unterstützen kann. Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Einsatz auch durch eine Note und/oder einen Zeugnisvermerk würdigen lassen.

Hier Antworten auf häufige Fragen:

• Wer kann Seminare leiten? – Alle Schüler*innen aller Jahrgänge
  • Bis wann müssen Seminare angemeldet werden? – Über die betreuende Lehrkraft bis 22.09.21
  • Wie lang geht ein Seminar? – ca. 90 Minuten als Einzelseminar, bzw. ca. 180 Minuten als Doppelseminar
  • Gehen Seminare nur in bestimmten Fächern? – solange euer Seminar mit dem Thema Zukunft zu tun hat, kann es an alle Fächer angebunden sein

Weitere Fragen gerne per Email an mich.

Sferrazza
sferrazza@andreas-schule.org