Nischenkunst

Zu Beginn des Schuljahres haben wir uns im WP- Kunstkurs Klasse 10 mit dem Thema “Nischenkunst” auseinandergesetzt. Bei diesem Projekt ging es darum, den Blickwinkel der Schüler:innen zu erweitern, ihren Fokus auf das Unscheinbare zu lenken und ihnen so eine Überraschung im Alltag zu ermöglichen. Diese entstandene “Nischenkunst” eröffnet neue Perspektiven auf alltägliche Dinge und sie motiviert, mit offenen Augen durch den Schulalltag zu gehen.

Wir haben gemerkt, dass sich selbst durch kleine Details eine große Veränderung in der Wahrnehmung bewirken lässt.

In unserem Kunstkurs war die Begeisterung für dieses Thema zu spüren:

“Diese Arbeit war sehr kreativ, man bekommt viele Ideen für Kunst, die den Alltag direkt verschönern.”

“Viele kleine, aber auch große Überraschungen lassen sich dadurch im Schulgebäude finden.”

“Es macht Spaß, fahle Wände, an denen wir tagtäglich vorbei gehen, neu zu sehen.”

“Sehr coole Erfahrung!”

Insgesamt sorgt dieses Projekt schon seit mehreren Jahren für eine schöne, kreative Veränderung der Schule. Also haltet die Augen auf!

WP – Kunstkurs Klasse 10