Vorlesewettbewerbe 2022

Und wieder fanden zwei gelungene Lesewettbewerbe am Andreas-Gymnasium statt, zu denen sich die besten Leser:innen aus den Klassen 5-9 der Schule, Eltern, Lehrer:Innen und Gäste einfanden. Durch die Abende von Schüler:innen der 10. Klassen geführt, konnten alle Anwesende Textauszügen von J. K. Rowling über Rick Riordan bis Johann Wolfgang von Goethe lauschen.

Die Jury, die ebenfalls aus Schüler:innen der 10. Klasse gebildet wurde, hatte es nicht einfach, die Besten der Besten zu ermitteln. Auch das Publikum durfte seinen Liebling nominieren.

Die Gewinner:innen des Wettbewerbs der Klassen 5-7 sind: Pablo F. (6.1), Aurelia W. (7.3) und Ludwig M. (5.1). In den Klassenstufen 8 und 9 gewannen: Zoi W. (9.2), Bruno S. (9.1) sowie Marlene S. (8.1).

Alle Gewinner erhielten einen Büchergutschein.

Herzlichen Glückwunsch!

D. Gerhardt/FB Deutsch