Würdigung für besondere Leistungen in MINT

Am Donnerstag, den 29.9.2022, fand zum 2. Mal die Würdigung von Schüler*innen statt, die besondere Leistungen in den MINT-Fächern erbracht haben.

Die Veranstaltung wurde von der Senatsbildungsverwaltung gemeinsam mit dem Verein mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e. V. (MINT-EC) organisiert.

Ilana Lam, Oskar Wiener und Vincent Tröger gehörten zu den Ausgezeichneten.

Sie erhielten von der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Astrid-Sabine Busse persönlich die Glückwünsche und Urkunden überreicht.

Wie spannend und zukunftsweisend MINT heutzutage ist, konnten die Geladenen aus dem hochinteressanten Keynote-Vortrag von Prof. Surjo Soekadar, Einstein-Professor für Klinische Neurotechnologie an der Charité-Universitätsmedizin Berlin, zum Thema „Neurotechnologie zur Überwindung körperlicher und psychischer Grenzen“ erfahren.

Unsere Ausgezeichneten fühlten sich im Roten Rathaus, nachdem Sie über den roten Teppich den Großen Wappensaal betraten, sehr würdig empfangen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch musikalische Beiträge unter anderem von Kristian Dimitrov, der die Anwesenden mit seinen Klavierstücken begeisterte, sodass die Senatorin es sich nicht nehmen ließ, zu ihm zu gehen, um ihm persönlich zu danken.

Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit, sich bei leckeren Snacks und Getränken miteinander auszutauschen.

(Hr. Lundschien, MINT-Koordinator)