Andreas-Kulturtage 2017

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr gehen unsere „Andreas-Kulturtage“  vom 06.03.–24.03. nun in die zweite Runde. Die Kulturtage sollen den künstlerisch aktiven Schülerinnen und Schülern einen Rahmen bieten, um ihre Arbeitsergebnisse der Schulöffentlichkeit zu präsentieren. So finden in diesem Zeitraum alle Aufführungen der Kurse „Darstellendes Spiel“ statt, mit kleinen Flurkonzerten belebt der Fachbereich Musik an jedem Dienstag und Freitag unsere große Pause, mit einer Ausstellung präsentieren sich die Leistungskurse und der Zusatzkurs Kunst des  12. Jahrgangs mit ihren Arbeiten und die Lesewettbewerbe aller Klassen werden ausgetragen. Darüber hinaus möchten wir das vielfältige kulturelle Angebot unserer Stadt nutzen und mit allen Interessierten in Workshops auch selbst künstlerisch tätig werden. Eine genaue Veranstaltungsübersicht wird in der Woche vom 13.02.–19.02. an alle Schülerinnen und Schüler ausgegeben – wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf bunte kulturelle Tage an unserer Schule.

Die Fachbereiche Kunst, Musik, Darstellendes Spiel und Deutsch