Cambridge-Prüfung am Andreas-Gymnasium

Erstmalig fand die Cambridge-Prüfung nicht in einem externen Testzentrum statt, sondern direkt bei uns am A-Gym! Grund dafür: die hohe Anzahl von Schülern, die sich für die CAE-Prüfung (Certificate in Advanced English) angemeldet hatten. Dieses Engagement überzeugte die Prüfer der Sprachenschule GLS, persönlich mitsamt allen Prüfungsmaterialien zu uns zu kommen. Am 13.06.2018 schrieben 34 Schüler und Schülerinnen in der vertrauten 😉 Aula-Atmosphäre die Prüfungsteile „Reading“, „Writing“ und „Listening“ – ein ganzer Vormittag voll konzentrierter Arbeit.

Für die allermeisten hat sich der Einsatz bezahlt gemacht: die Mehrheit bestand die Prüfung auf dem Niveau C1 und ein weiterer großer Teil auf dem Niveau B2. Zwei Schülerinnen erhielten sogar das Zertifikat mit der Bemerkung, ihre Kenntnisse entsprächen dem Niveau C2! Sind dies die zukünftigen Literaturstudentinnen in Oxford oder Cambridge?

Herzlichen Glückwunsch ALLEN Teilnehmern, denn ALLE haben ihr Bestes gegeben! Wenn bei einigen Punkte fehlten, war es „bad luck“, nothing else. Don’t worry about your English!

Wir freuen uns sehr, dass auch 2019 die CAE-Prüfung wieder bei uns stattfinden wird – am 12.06.

Marianne Möhle