Geographie Olympiade 2019

Auch in diesem Schuljahr haben alle Klassen im Januar ihren „besten Geographen“ bei der Geographie Olympiade ermittelt. Alle Klassensieger trafen sich am 28. Februar um den Schulsieger zu ermitteln.

Die Fragen waren teilweise recht knifflig und man musste schon eine Menge wissen, um erfolgreich zu bestehen. Wer weiß zum Beispiel wo das Siebengebirge liegt oder ob die Insel Langeoog eine Bio-Ei- Gemeinde, eine Fairtrade-Insel, eine vegane Zone oder eine Insel mit einer Kleinbahn ist?

Zum 3. Mal in Folge hat Linus Hermanns aus der Klasse 10/3 diese Aufgaben hervorragend gemeistert und konnte mit großem Vorsprung den Sieg einfahren. Zweiter wurde Theodor Döbler aus der Klasse 9/1 und den 3. Platz belegte Paul Staiger aus der Klasse 10/2.

Linus vertritt uns damit wieder beim Berlin-Finale. Wir drücken ihm dabei die Daumen.

Auch allen anderen Teilnehmern vielen Dank für ihr Teilnahme und weiterhin viel Freude an der Geographie.

(Frau Thormeier)