Schließung der Schule und Weiterführung der Unterrichtstätigkeit

Der reguläre Unterricht findet ab dem 04.05.2020 wieder gestaffelt statt. Die konkrete Planung erfolgt wochenweise und wird über die Homepage übermittelt.a

Kurzübersicht zu Unterricht und Prüfungen vom 08.06.2020 – 24.06.2020

ausführliche Übersicht zum Unterricht vom 15.06.2020 – 19.06.2020

Klasse 11 (Q2)

Information zur Benotung in der Q2.

Schulaufgaben werden parallel zur regulären Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts weiterhin durch die Fachlehrer*innen erteilt. Zum Teil wird dabei auch auf die HPI-Cloud zurückgegriffen. Näheres ist folgendem Link zu entnehmen: Information zum Lernstoff während der Schulschließung.

Alle Kursfahrten in diesem Schuljahr werden abgesagt.

Klasse 10

Mit der Mitteilung des Senats vom 22.04.2020 wurden die schriftlichen MSA-Prüfungen und die mündliche Prüfung (in Englisch) abgesagt.

Die 10. Klassen müssen aufgrund des Jahrgangsteils im MSA im zweiten Schulhalbjahr eine Klassenarbeit geschrieben haben (De, Ma, En).

Klasse 5 – 9

Schulaufgaben werden weiterhin – zusätzlich zu den Präsenzzeiten in der Schule – durch die Fachlehrer*innen per E-Mail oder über die HPI-Cloud erteilt. Näheres ist folgendem Link zu entnehmen: Information zum Lernstoff während der Schulschließung.

Alle Klassenfahrten in diesem Schuljahr werden abgesagt.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage!

Dr. Strohmeyer
(Schulleiterin)