Känguru-Wettbewerb 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des Agym,

die Schulen sind zwar noch lange nicht wieder im Normalbetrieb, aber trotzdem möchten wir allen Schülerinnen und Schülern, die sich für den Känguru Wettbewerb angemeldet haben ermöglichen, auch in diesem Jahr daran teilzunehmen. Natürlich anders als in den letzten Jahren – auch der Känguru Wettbewerb kann diesmal online durchgeführt werden.

Ihr bekommt vier Tage Zeit, an denen ihr die Aufgaben bearbeiten und dann eure Antworten mit einem digitalen Antwortzettel abgeben könnt.

Der Zeitraum wird von Mittwoch, dem 29.04. bis Samstag, dem 02.05.2020 sein.

Alle Klassen, die sich (fast) vollständig angemeldet haben (5.1, 7.1, 7.2 und 8.1) bekommen für diesen Zeitraum in der HPI Cloud eine „Aufgabe“ von ihren FachlehrerInnen freigeschaltet. Darin findet ihr die Aufgabenstellungen und einen Link zu einem digitalen Antwortzettel. Wenn ihr hier eure Antworten eingebt und abgebt, bekommt ihr natürlich in ein paar Wochen einen „Känguru Preis für alle“ und eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl. Weitere Preise wird es in diesem Jahr leider nicht geben.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler, die sich über die FachlehrerInnen angemeldet haben, werden in der HPI Cloud als Jahrgangsteams (z.B. Team Känguru Klasse 8) zusammengefasst und bekommen darüber die Aufgaben und den Link in dem gleichen Zeitraum zur Verfügung gestellt.

Ganz wichtig: Die Aufgabenstellungen dürfen auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise veröffentlicht oder weiter gegeben werden!

Ihr werdet diese Informationen auch über die HPI Cloud von eurer FachlehrerInnen bekommen!

Viel Spaß beim Knobeln an den Känguru Aufgaben!

Martin Henze
(FL Mathematik)