Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Dieses Schuljahr haben drei Schüler*innen der Klasse 8.1 bei dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Mit ihrem englischen Hörspiel „Crazy Adventure“ haben sie es dabei auf Berliner Ebene auf den 2. Platz geschafft. Zur Belohnung gab es eine Urkunde, eine Lektüre und einen Bücher-Gutschein.

In ihrem Hörspiel ging es um einen Ausflug von zwei Jugendlichen in einen Nationalpark, in dem sie den Bären Balu kennengelernt haben. Mit ihrem neuen Bekannten erleben sie daraufhin ein kleines Abenteuer und lernen dabei mehr über Naturschutz.

Die Preisverleihung fand online statt und war sehr interessant. Die ersten Plätze haben kurze Trailer von ihren Projekten gezeigt und Fragen zu ihren Projekten beantwortet. Es waren auch Frau Luthe, Fachreferentin für Fremdsprachen bei der Senatsverwaltung, sowie Frau Diesel, Sprachattaché der Französische Botschaft, und Herr Martin, stellvertretender Kulturattaché der US Botschaft dabei und haben kurz geredet.

Vielleicht wollen nächstes Jahr mehr Teams oder Einzelne teilnehmen.

(Neele, Anh Tuan, Georg / Sferrazza 8.1)