Digital Insights – Zusammen für deine Zukunft – Online Workshop

Bei dem dreitägigen Online-Workshop „Digital Insights“ stellen sich drei der wichtigsten Unternehmen der Zukunft: Microsoft, SAP und Siemens vor, und bieten einen tiefen Einblick hinter die Kulissen. Die Hauptthemen sind Nachhaltigkeit und IT, welche eine besonders wichtige Rolle zukünftig und auch momentan schon spielen. Mit Hilfe von Vorträgen, Workshops und Spielen werden neue Innovationen, Technologien und berufliche Perspektiven nähergebracht. Hinzu kann man sich mit Auszubildenden, Studenten und Angestellten unterhalten, und ihnen Fragen stellen. 

Mir persönlich hat am meisten der Workshop „Business Model Canvas“ (BMC) vom SAP SE gefallen, wobei man sich für einen von sechs entscheiden musste. Der Workshop „Ab in die Zukunft – Mit KI die Welt verändern“ von Microsoft Deutschland hat auch viel Spaß bereitet. Ebenso fand ich die Vorträge zur FEM und 3D Simulationen äußerst interessant. Zusammenfassend waren alle drei Tage sehr abwechslungsreich und informativ.

Falls du daran interessiert bist, zukünftig in der IT-, Technik- oder allgemein MINT-Branche zu arbeiten, oder in dieser Richtung schulisch fortzufahren, dann solltest du bei einem der kommenden Digital Insights Termine teilnehmen. 

Für weitere Infos und die kommenden Termine: https://www.mint-ec.de/digital-insights/#c1019  

Ilana L. (Q3)