Optimale Ausbeute bei den Schulmeisterschaften im Judo

Am 12.09.22 fanden sich drei junge Männer vom Andreas-Gymnasium zum Schulturnier in Adlershof ein.
Vincent und Benjamin (beide Q3) kämpften in ihren Gewichtsklassen jeweils gegen Schüler vom Gymnasium Tiergarten. Sie setzten die Hinweise von Frau Heuer gekonnt um und sicherten sich den Sieg im Stand bzw. im Boden.
Vincent konnte auch seinen zweiten Kampf vorzeitig gewinnen, während Benjamin noch einen Kampf bis in die Verlängerung bestritt.
Michael (10.1) war allein in seiner Gewichtsklasse, absolvierte aber zwei Freundschaftskämpfe, die er beide gewann.

Alle drei können damit auf einen gelungenen Wettkampf mit einer Goldmedaille zurückblicken und trugen volle Punktzahl zum 4. Platz in der Mannschaftswertung aller 30 teilnehmenden Schulen bei.

Alle Andreaner*innen, die Judo trainieren und im kommenden Schuljahr dabei sein wollen, können sich gern bei Frau Heuer melden.