Sponsorenlauf – „Rennen, um auf den Fluren zu pennen“

Am 6. Oktober fand unser alljährlicher Sponsorenlauf statt.

Gill aus der Q1 hat die Erwärmung der Läufer:innen aus allen Jahrgangsstufen übernommen. Nach einer kurzen Ansprache unserer Schulleiterin Fr. Dr. Strohmeyer wurde um 17:00 die Strecke freigegeben.

Auf einer Runde von ungefähr 350m wurde sich auf dem Schulhof der Blumengrundschule unter dem Motto „Rennen, um auf den Fluren zu pennen“ eine ganze Stunde lang ordentlich ausgepowert.

Hier ist auch die Klasse mit den meisten Teilnehmern herauszuheben: mit 13 Schüler:innen hat sich die Klasse 10.3 diesen Titel und einen kleinen Preis gesichert!

Außerdem sind unsere Läufer mit den meisten Runden Selma und Hermann aus dem 12. Jahrgang! Von ihnen wurden jeweils ganze 87 Runden gelaufen!

Zusammenkommen werden dadurch ungefähr 4100 Euro! Das ist ein toller Betrag, den wir in neue Sitzmöbel für die Schüler:innen unserer Schule investieren können! Vielen Dank an alle Läufer:innen, Eltern, Lehrer und Erwachsene, die dies möglich gemacht haben, und mitgelaufen, angefeuert oder gesponsert haben.

Natürlich haben wir auch die Meinungen einiger Läufer eingefangen. Sophie aus der 6.1 meinte, der Sponsorenlauf hätte ihr sehr viel Spaß gemacht. Die Musik war motivierend, um viele Runden zu laufen. Auch Jutta und Elena aus dem 11. Jahrgang fanden die Musik sehr motivierend, der Lauf sei toll organisiert worden und sie fanden es gut, dass man sich die Zeit individuell einteilen konnte.

Nach dem Laufen gab es für alle Sportler:innen die Möglichkeit, sich mit Getränken oder einer kostenlosen Bratwurst von unserem Stand zu versorgen! Nach einer kurzen Erfrischung mit Apfelschorle oder Wasser wurden gleich noch ein paar Runden mehr gelaufen!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Organisationsteam: Lynn, Toni und Emil aus der Q3 sowie Frau Theile und Frau Heuer! Vielen Dank auch an die Technik- AG, den Förderverein, die Mitwirkenden aus der SV und die Unterstützung durch Herrn Borkenhagen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Anbei noch eine kleine Erinnerung, das von den Läufer:innen erlaufene Geld bis zum Ende der Herbstferien, dem 06. November noch auf folgendes Konto zu überweisen:

Förderverein des Andreas- Gymnasiums

DEUTDEDBBER