GermanDream-Award für die Courage AG

Yeah, wir haben gewonnen!

Am 19.12.22 durften wir den erstmals vergebenen GermanDream-Award in Empfang nehmen.

Worum es beim GermanDream-Award geht, erfahrt ihr am Besten von den Initiator:innen selbst:

Insgesamt wurden an diesem Abend Preise in fünf verschiedenen Kategorien vergeben. Wir wurden für unsere jahrelange AG-Arbeit in der Kategorie „engagierte Schule“ ausgezeichnet und durften uns neben dem Award selbst über ein Preisgeld von 5000€ für unsere AG freuen!

Bei der Preisverleihung, auf der die ehemalige Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay durch den Abend führte, waren neben vielen Wertebotschafter:innen von GermanDream auch einige bekannte Politiker:innen, wie Kanzleramts-Minister Wolfgang Schmidt (SPD), Bundesumweltminister Cem Özdemir (GRÜNE) und der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Johannes Vogel.

Insgesamt hatten wir einen sehr interessanten Abend, mit vielen interessanten Begegnungen, tollen Gesprächen und einem leckeren Buffet 😉

Wir fühlen uns noch immer sehr geehrt, dass wir mit so vielen tollen und engagierten Menschen die Bühne teilen durften.

Wenn auch du GermanDream näher kennenlernen möchtest, kannst du dich schon auf unsere Courage-Tage freuen, dann werden GermanDream wieder mir ihren Wertedialogen zu uns in die Schule kommen.

Wer sich die Preisverleihung noch einmal anschauen möchte, kann dies hier tun (wir sind ab Minute 43:00 zu sehen):

Nochmal vielen Dank an GermanDream für die Auszeichnung und die Deutsche Postcode Lotterie für das Preisgeld!

Die Courage AG