Vorlesewettbewerbe 2024

Und wieder fanden zwei gelungene Vorlesewettbewerbe am Andreas-Gymnasium statt, zu denen sich die besten Leser:innen aus den Klassen 5-9 der Schule, Eltern, Lehrer:Innen und Gäste einfanden. Durch die Abende von Etta und Elias, Schüler*innen der 10. Klassen, geführt, konnten alle Anwesende Textauszügen von Paul Maar über Rick Riordan bis Antoine de Saint-Exupéry lauschen.

Instrumentalisten unserer Schule bereicherten die Veranstaltungen mit verschiedenen Stücken auf dem Klavier, der Gitarre und dem Akkordion.

Die Jury, die ebenfalls aus Schüler*innen der 10. Klasse gebildet wurde, hatte es nicht einfach, die Besten der Besten zu ermitteln. Auch das Publikum durfte seinen Liebling nominieren.

Die Gewinner*innen des Wettbewerbs der Klassen 5-7 waren: Felix (7.2), Can (7.3) und Lola (7.3). In den Klassenstufen 8 und 9 gewannen: Henrik (8.4), Klara (9.2) sowie Tim-Louca (8.1). Alle Gewinner*innen erhielten einen Büchergutschein.

Herzlichen Glückwunsch!

(Fr. Gerhardt, FB Deutsch)