Ist das Kunst oder kann das weg?

Anlässlich der Kultur-Tage hatten die Schülerinnen und Schüler des Andreas-Gymnasiums am Freitag, den 17.03.17 das große Vergnügen, an einem geführten Ausstellungsgespräch im Hamburger Bahnhof – einem Museum für zeitgenössische Kunst am Hauptbahnhof – teilzunehmen.
Moderne Kunst ist ja nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen.
Riesige Talgblöcke, sich im Draht-Busch befindende Bambushölzer, willkürlich verteilte Antik-Tafeln auf überdimensionalen Europaletten. All das und vieles mehr lässt auf die skurrile Denkart der dort ausgestellten Künstler schließen.
Doch anstelle von Natur- & Alltagsgegenständen handelte es sich bei den herumliegenden Dingen um Kunst-Installationen.
Die Irreführung, was Kunst ist, ist hierbei sehr großgeschrieben.
 Wie die oben genannten Gebrauchsmaterialien zu Kunstwerken werden, konnten wir trotz großer Meinungsdisparitäten erfolgreich ergründen und konferieren.
Ist auf jeden Fall seinen Preis wert und nur zu empfehlen.

Ashkan Akhgari, Q4|Tutorium Kunst