Fairplay Soccer Tour 2017

Am 27. April war es wieder soweit: der Fairplay Soccer Tour 2017 startete mit der Bezirksrunde. Das Andreas-Gymnasium trat mit insgesamt 15 Teams an. Schon um 7.45 Uhr in der Frühe machten sich die ersten Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Lichtenberg. Vor Ort angekommen wurden als Erstes die vier Soccer-Courts inspiziert. Gespielt wurde jeweils drei gegen drei. Wie gewohnt gab es einen Punkt für Unentschieden und drei für einen Sieg. Besonders an dem Tunier ist die Fair-Play Wertung: Jedes Team erhält nach Ende eines Spiels Fairplay Punkte.

Gekürt werden am Ende die drei besten Teams und die drei fairsten Teams aus jeder Altersklasse (AK). Folgende Teams qualifizierten sich für die Landesrunde am 14. Mai und können auf ein Weiterkommen zum Bundesfinale nach Prora hoffen:

• Power Girls (1. Platz, AK 6-10)
  • Super Girls (2. Platz, AK 11-14)
  • #OtMaJoFix (3. Platz, AK 6-10)
  • Kreuzbergmonster (1. Platz Fairplay, AK 6-10)
  • Team Paul (1. Platz, AK 11-13)
  • Disconect (1. Platz Fairplay, AK 11-13)
  • Team April (2. Platz Fairplay, AK 11-13)
  • DiMaNoLo (1. Platz, AK 14-17)
  • Killer Cupcakes (2. Platz, AK 14-17)

Wir wünschen allen Teams beim Landesfinale viel Erfolg!