AG Technik stellt sich vor

Hi,

wir sind die AG Technik.  Wir betreuen Veranstaltungen von der technischen Seite aus, darunter die berühmte Andreas-Revue, den Andreas-Tag, das Sommerfest und lustige und nachdenkliche Theaterstücke der Schüler. Dabei gehört nicht nur das Wort „Mikrofon“ in unseren Wortschatz, sondern auch das des „Mischpultes“, „Verkabeln“, „Testen“, „Musik abspielen“, „Einpegeln“, „Licht ins Dunkel bringen“, „Ausleuchten“.

Momentan bestehen wir aus fünf festen und vier weiteren neuen Mitgliedern. Zusammen stehen wir hinter der Bühne und sorgen für einen reibungslosen Ablauf, sodass es mithilfe von Licht- und Tontechnik einen Augen- & Gaumenschmaus á la carte wird. Dabei lernen wir auf interessante Art und Weise die professionelle Veranstaltungstechnik kennen.

Außerdem kümmern wir uns um das schulinterne WLAN, dazu gehört die generelle Wartung der einzelnen Komponenten, wie Verteiler, Router, Kabel, WLAN und den Zugang zum Internet.

Julius Seidel

Foto:  Loic, Django, Julius, Kirill, Lukas (hinten)
Arn, Anna, Esther, Janne, Lasse