Andreas-Kulturtage 2019: Ankündigung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

unsere „Andreas-Kulturtage“ gehen in diesem Jahr bereits in die vierte Runde und gehören mittlerweile schon zu den Traditionen unserer Schule. Für die Zeit vom 22.02. bis 15.03.2019 haben wir Euch / Ihnen wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt, zu dem wir alle herzlich einladen.

Die Kulturtage sollen vor allem den künstlerisch und kulturell aktiven Schülerinnen und Schülern einen Rahmen bieten, um ihre Arbeitsergebnisse der Schulöffentlichkeit zu präsentieren. Darüber hinaus werden wieder einige spannende Workshops angeboten, in denen alle Kreativen unserer Schule selbst tätig werden können. Auch Eltern unserer Schule sind wieder mit dabei, was uns sehr freut – ein herzliches Dankeschön dafür!

Natürlich möchten wir auch das kulturelle Angebot unserer Stadt nutzen und haben einige interessante Veranstaltungen für Euch zusammengestellt. Bitte dazu unbedingt die Anmeldezeiträume beachten! Für die kostenpflichtigen Angebote wird das Geld mit der Anmeldung von uns eingesammelt (Berlinpass-Besitzer erhalten das Geld nach der Veranstaltung zurückerstattet).

Wir wünschen allen schöne und anregende Kulturtage und viel Spaß beim Sehen, Hören und Machen!

Die Fachbereiche Kunst, Musik, Darstellendes Spiel, Deutsch und Latein