Känguru-Wettbewerb 2019

Zum 25. Mal fand am Donnerstag, den 21.02.2019 der Känguru -Wettbewerb der Mathematik statt. Über 960 000 Schülerinnen und Schüler haben an 11.800 Schulen teilgenommen und an den Aufgaben geknobelt.

Bildergebnis für känguru wettbewerb

Auch am Andreas-Gymnasium hatten sich wieder über 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 angemeldet und nicht nur in der Aula herrschte 75 Minuten lang höchste Konzentration.

Eine Klasse hat sogar vollständig am Wettbewerb teilgenommen. Auch das verdient einen herzlichen Glückwunsch!

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten einen Preis für die Teilnahme – und wir sind gespannt, wer die Preisträger der Sonderpreise in diesem Jahr ans Andreas-Gymnasium sein werden…

Es gab – hier schon einmal vorweg genommen – 16 mal einen dritten Preis, 4 mal einen zweiten Preis und zweimal einen ersten Preis – herzlichen Glückwunsch!