Lesewettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder der Lesewettbewerbe am Andreas-Gymnasium statt, zu denen sich die besten Leser*innen aus den Klassen 5-9 der Schule, Eltern, LehrerInnen und Gäste einfanden. Durch die Abende von SchülerInnen der 10. Klassen geführt, konnten alle Anwesende spannenden Textauszügen lauschen.

Musikalische Beiträge verschiedener Instrumentalisten bereicherten die Abende. Die Jury, die ebenfalls aus SchülerInnen der 10. Klasse gebildet wurde, hatte es nicht einfach, die besten der Besten zu ermitteln. Auch das Publikum durfte seinen Liebling nominieren.

Die Gewinner des Wettbewerbs der Klassen 5-7 sind: Bruno (Klasse 6.1) , Mio (Klasse 7.1), Helena (Klasse 7.4), Josephine (Klasse 8.3), Lara (Klasse 8.4) und Lovis (Klasse 9.3) .

Herzlichen Glückwunsch!

D. Gerhardt/FB Deutsch