Schulfinale Business@school

Am 12.04.2019 fand das Schulfinale von Business@school im Wirtschaftsministerium Berlin-Mitte statt.
Drei Schüler-Teams der 11. Klassestellten stellten ihre für ein Produkt entwickelten Businesspläne vor und verteidigten diese vor einer hochkarätigen Jury, mit Vertretern aus der Wirtschaft.

Sieger wurde, nach spannendem Wettstreit, das Team mit Tristan Michels, Tom Wassermann und Philippe Zirngibl. Als Geschäftsidee präsentierten sie „NextStep“- eine revolutionäre Berufs- und Studienorientierungs-App, welche dabei helfen soll, den nächsten Schritt in deinem Lebensweg zu planen!

Dieses Team durfte unsere Schule anschließend beim Regionalfinale Ostdeutschlands vertreten. Auch wenn es dort nicht zum Sieg gereicht hat, gratulieren wir nochmal allen Schülern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an diesem Kurs.