Unsere „Chemkids“-Sieger 2019

Am 09. August war es soweit. Die Sieger des Wettbewerbes „Chemkids“ wurden im großen Hörsaal der Instituts der Chemie der TU Berlin geehrt und drei Andreianer waren dabei. Nummer 4, Yannik aus der 6. Klasse, konnte leider nicht teilnehmen und bekam seinen Preis nachgereicht. Aber Minou (ebenfalls 6.), Helen und Gill (8. Klasse) waren dabei und konnten die Preise für ihr „sehr erfolgreiches“ Abschneiden entgegennehmen. Davor gab es eine kleine Chemieshow, im Anschluss an die Preisverleihung das kalte Büfett. So hatten unsere Chemieprofis und ihre Eltern einen angenehmen Nachmittag. Ich hoffe auf weitere Teilnehmer bei der Preisverleihung 2020. Die Aufgaben werden in diesen Tagen an die Klassenstufen 5 bis 8 verteilt.