Sportwettbewerb „You Sportskanone“

Am 28.11.2019 nahmen 15 Schüler*innen der Klassen 9.3, 10.1 und 10.2 des Andreas-Gymnasiums beim Sportwettbewerb „You Sportskanone“ teil, der im Hangar 1 des alten Flughafens Tempelhof ausgetragen wurde, wo wir gegen fünf weitere Berliner Schulen um den Sieg kämpften.

Es gab sieben verschiedene Disziplinen: Tchoukball, Basketball-Parcours, Dodgeball, Headis, Callsthenics, Jokeiba und Speedrope, die man als Team oder Einzelkämpfer bestreiten und das Können unter Beweis stellen musste.

Am Ende konnten wir den fünften von sechs Plätzen erreichen, wobei wir die moralischen Gewinner waren, da wir nicht wie die anderen Schulen geschummelt haben, was von den Schiedsrichtern nicht bemängelt wurde.

Unsere Schule trat zum ersten Mal an diesem Wettkampf an und trotz dieses Nachteils gaben wir stets unser Bestes.

Wir entdeckten völlig neue Sportarten und lernten verschiedene Übungen kennen, die wir nun auch in den Sportunterricht integrieren können.

Somit war dies ein Tag wo alle etwas Neues erlebt und gelernt haben und es allen sehr viel Spaß bereitet hat, gemeinsam als Team zu kämpfen.

(Ilana 10.1)