Exkursion der Kunst-LKs nach Leipzig

"Kunst hat die Aufgabe wachzuhalten, was für uns Menschen so von Bedeutung und notwendig ist.“

-Michelangelo

Aufgrund der aktuellen Situation war es uns leider nicht möglich, unseren Durst nach künstlerischen Einflüssen auf einer Kursfahrt nach Barcelona zu stillen. Somit haben wir, die Kunst-Leistungskurse, einen Tagesausflug in das wunderschöne Leipzig verwirklicht. 

Der Tag begann mit der Neo-Rauch-Ausstellung (G2 Kunsthalle), in der wir uns nicht nur umwerfende Malereien anschauen durften, sondern selbst mit eigenen Kompositionen zu ‘kleinen Neo-Rauchs’ wurden.

Nach einem Bummel durch die Stadt ging es weiter in das Museum der bildenden Künste, welches uns sowohl durch seine zahlreichen Gemälde, Skulpturen als auch Plastiken und Fotografien in seinen Bann zog.

Fasziniert von all den Eindrücken, ließen wir den Tag gemütlich in einem Restaurant ausklingen.