Fahrt nach Paris- Vite à la gare!

Liebe Schüler/innen und Eltern,

wir haben am Französisch-Austauschprogramm teilgenommen und berichten hier von unseren Erfahrungen.

Während des Schüleraustauschs konnten wir viele neue Freunde finden und schöne Erinnerungen sammeln. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Lasertag, Kinoabende, Shoppen bzw. Essen gehen sowie Haus-Partys im Garten konnten wir viel über das französische Leben lernen.

Wir besichtigten den Eiffelturm, den Louvre sowie die Galerie Lafayette. Da wir dauerhaft, ob zu Hause oder während Exkursionen, Französisch gesprochen haben, verbesserte sich unser Sprachverständnis sehr. Ein Französischaustausch ist eine tolle Möglichkeit, um etwas über Frankreich und die französische Kultur sowie die Sprache zu lernen und dabei eine Menge Spaß zu haben.

Paris, Athen, auf Wiedersehen!

(Mads, Emil, Rehan und Magdalene aus der 9.2)