AGym im Roten Rathaus gefeiert!

Zum dritten Mal fand am 25.09.2023 eine Würdigungsveranstaltung für Berliner Schüler*innen mit besonderen MINT-Leistungen statt und zum dritten Mal waren Schüler*innen des Andreas-Gymnasiums geehrte und gestaltende Teilnehmer*innen.

Lara H. und Hana H. wurden von Fabian Hoppe, Geschäftsführer für Kommunikation, Bildung und Nachhaltigkeit, Verband der Chemischen Industrie e.V., Landesverband Nordost, von Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie und von Nikki Sarantidou, Geschäftsführerin MINT-EC e.V. im Festsaal des Roten Rathauses von Berlin persönlich zum Erreichen des MINT-EC-Zertifikats mit dem Prädikat „mit Auszeichnung“ beglückwünscht.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Leonie B. und Samuel S., sowie zum zweiten Mal Kristian D..

Nach einem Vortrag des Neurobiologen, Wissenschaftskommunikators und Science-Slammer Dr. Jochen Müller über die Berliner Geschichte der Naturwissenschaften mit der Ermunterung der Ausgezeichneten, diese fortzugestalten, hatten diese bei einem anschließenden Empfang die Gelegenheit, sich mit allen anderen auszutauschen.

(Hr. Lundschien, FBL NaWi)