Wettbewerb „Business@School“

Am 21.04.17 fand das diesjährige Finale des Kurses B@S im Wirtschaftsministerium statt.

Drei Schüler-Teams der 11. Klasse präsentierten Geschäftsideen an denen sie wochenlang erfolgreich gearbeitet haben.

Eine 7 köpfige Jury, mit Vertretern aus der Wirtschaft, stellte knifflige Fragen und bewertete die Teams.

Sieger wurde, nach spannendem Wettstreit, das Team mit Helen Keil, Mandy Krahn, Daria Kleyn und Dale Nows. Als Geschäftsidee präsentierten sie „Your Guardian“- ein stilvoll designtes Armband mit einem mehrstufigen Alarmsystem um Personen zu orten und ihnen im Notfall zu helfen. Dieses Team durfte unsere Schule anschließend beim Regionalfinale Ostdeutschlands vertreten. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat gratulieren wir nochmal allen Schülern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an diesem Kurs.

B.Thormeier