Lesewettbewerbe am 21. und 22. Februar 2018

Und wieder fanden zwei gelungene Lesewettbewerbe am Andreas-Gymnasium statt, zu denen sich die 25 besten LeserInnen aus den Klassen 5-9 der Schule, Eltern, LehrerInnen und Gäste einfanden. Durch die Abende von SchülerInnen der 10. Klassen geführt, konnten alle Anwesende Textauszügen von Michael Ende über Rick Riordan bis Walter Moers lauschen. Musikalische Beiträge verschiedener Instrumentalisten bereicherten die Abende.

Die Jury, die ebenfalls aus SchülerInnen der 10. Klasse gebildet wurde, hatte es nicht einfach, die besten der Besten zu ermitteln. Auch das Publikum durfte seinen Liebling nominieren.

Die Gewinner des Wettbewerbs der Klassen 5-7 sind: Bruno Schultze (5.1), Aaron Steltenkamp (7.2) und August Went (7.3). In den Klassenstufen 8 und 9 gewannen: Elisabeth Bernauer (9.1), Mathis Colberg (9.4) sowie Robin Neumann (9.4). Herzlichen Glückwunsch!

D. Gerhardt/FB Deutsch