Business@school Landesentscheid (Berlin) am A-Gym

Unser Andreas-Gymnasium war abermals Gastgeber des Business@school Landesentscheids am 02.05.2023

Hierbei stellten die Gewinnerteams der bisherigen Schulwettbewerbe ihre innovativen Ideen vor, wie auch das Vertreter-Team unserer Schule, Plants for Period, ein Nahrungsergänzungsmittel für Frauen, welches nicht nur Schmerzen während der Menstruation lindert, sondern auch den Blutverlust dieser ausgleicht.

Von den anderen Teams gab es ebenfalls besondere Ideen, wie Muscle Meals (Restaurant für fitnessgerechte Bowl), Kein Scheiß! (Proteingetränk auf Insektenbasis) und Lung-Log (Asthma Tagebuch-App).

Gewinner war jedoch das Trio des Canisius-Kollegs, welches mit seinem VersaCarrier, einem flexibel einstellbaren Fahrradkorb, an diesem Abend die Jury überzeugte und sich für das Finale in München qualifizierte.

Alle Teams bewiesen an diesem Abend besondere Kreativität und hielten klasse Vorträge, die sie durch ihre Erfahrungen bei Business@school sammeln konnten.

Besonders die Verpflegung von Frau Götze und ihrer Klasse 8.1 sorgte hierbei für gute Laune und Kraft den ganzen Abend lang.

(Claire D., Q2)